Widow-Freunde.de Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Immer eingeloggt bleiben

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:47 
Begonnen von Moorteufel - Letzter Beitrag von Tom B
Hi Christine,

willkommen im Forum.

Gruß
Tom



 2 
 am: Heute um 12:26 
Begonnen von Moorteufel - Letzter Beitrag von ignifer

Herzlich willkommen hier im Forum, Christine !

Wenn Du Fragen hast, hier wird Dir geholfen !

 3 
 am: Gestern um 22:55 
Begonnen von Moorteufel - Letzter Beitrag von rastello
Hallo Moorteufel,
herzlich Willkommen bei den Widow-Freunden und immer "Alle ins Kill"!

Gruß Armin

 4 
 am: Gestern um 21:56 
Begonnen von Moorteufel - Letzter Beitrag von Moorteufel
Hallo Widow Freunde,
da ich neu bei euch bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Christine und versuche seit ca. 6 Jahren meine Pfeile halbwegs dahin fliegen zu lassen, wo ich das Kill vermute. Ich wohne in Osterholz-Scharmbeck (in der Nähe von Bremen) im schönen Teufelsmoor. Bis vor ein paar Tagen wußte ich noch nicht, was ich überhaupt schießen möchte. Ich habe in den letzten Jahren alles geschossen, was ich in die Finger bekommen habe. Nachdem ich die Primitivbögen kaputt gemacht habe - ich schieße gerne bei "Schietwetter"- kann ich diese schon mal ausschließen. Dann stand ich letzte Woche vor unseren Bogenregal (da hängen 14 Bögen, 12 davon sind meine) und mußte feststellen: ich habe gar nichts zum schießen! Ich habe schon von Anfang an mit einer Spinne geliebäugelt. Durfte dann auch einige TD Modelle probeschießen, die waren toll! aber wirklich haben wollte ich so eine Spinne nicht. Vor 1 1/2 Jahren hat es mich dann voll erwischt. Ich durfte einen PSR probeschießen. Was für ein toller Bogen!!! Der stand auch zum Verkauf, aber er hatte verdrehte Wurfarme und hatte nicht die Länge und das Zuggewicht was ich mir vorstelle. Daran hatte ich mich letzte Woche erinnert und jetzt steht für mich fest: das soll mein nächster (und hoffentlich vorerst letzter) Bogen werden! Ich brauch noch ein bischen Entscheidungshilfe und freue mich auf euch

 5 
 am: 15. Oktober 2017, 09:10 
Begonnen von Kalabaw - Letzter Beitrag von tj
Ratschlag: Wenn Du einmal einen Bogen ganz offiziell versteuert und verzollt eingeführt hast, heb die Zollpapiere gut auf. Das verschafft Dir die Möglichkeit, kommende Transaktionen als bereits verzollte Reklamationsabwicklungen zu deklarieren, was dann kostenfrei ist. Nicht ganz ehrlich, aber funktioniert. Mehrfach praktiziert.

 6 
 am: 14. Oktober 2017, 11:13 
Begonnen von Wolverine - Letzter Beitrag von Wolverine
so, das mit den Bilder wird leider nix, aber wir haben gebarrelte Carbonschäfte zur Probe geschossen.
Der Klaus von Nijora hatte den Mut welche wickeln zu lassen es wurden Schäfte im Spine von 350,500,600 von den Anwesenden geschossen die 350er auch als befiederte Schäfte.
Das Ergebnis, alle waren begeistert und man war sich einig, dass diese Schäfte im traditionellen Bereich bis jetzt gefehlt haben.
Der Klaus hofft, dass er diese Schäfte auf der Paderbow 2017 offiziell vorstellen kann, da die Herstellung sehr aufwendig ist und sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Wenn ich die ersten Serienschäfte bekomme werde ich Fotos machen und Euch diese vorstellen, wer nicht warten will, darf mich gerne besuchen und die Schäfte zu Probe schießen.
Udo, ich werde mich im Dezember in der Nähe von Bayreuth aufhalten und mit dem Guido eine Runde drehen. würde mich freuen wenn du dabei wärst, ich werde die neuen Schäfte dabei haben.

 7 
 am: 13. Oktober 2017, 20:28 
Begonnen von Wolverine - Letzter Beitrag von Wolverine
Fazit, auf kleineres Wild, Flugwild und Raubwild bis Fuchsgröße, Waschbär und zum Training sind die Spitzen geeignet

 8 
 am: 13. Oktober 2017, 20:25 
Begonnen von Wolverine - Letzter Beitrag von Wolverine
und

 9 
 am: 13. Oktober 2017, 20:24 
Begonnen von Wolverine - Letzter Beitrag von Wolverine
hier Bilder von unseren Beschußversuchen

 10 
 am: 05. Oktober 2017, 14:50 
Begonnen von rastello - Letzter Beitrag von rastello
Hallo Karlheinz,
bei Doppelhunter reichen doch 2 und bei einer drei Pfeilrunde halte ich noch in der Hand! 😎😶

Gruß Armin

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Theme Burgundy
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 16 Zugriffen.